Allgemein

Warum du schon heute mit dem Investieren beginnen solltest

Du willst auf den Crash am Aktienmarkt warten, um einzusteigen?

Niemand kann in die Zukunft schauen. Niemand kann wissen, wo die Börsen in einem Jahr oder in drei Jahren stehen. Es hat einfach Niemand die Glaskugel.

Darum kannst du auch ruhig schon heute investieren, anstatt auf den Crash zu warten. Dieser kann bald kommen, kann aber auch noch lange auf sich warten lassen. Und den Grund für einen Börsenabschwung wird im Vorhinein vermutlich auch Niemand kennen.

Entweder steigst du mit deinem ganzen, für die Börse vorgesehenen Geld, auf einmal ein, oder du investierst in Intervallen und glättest so nochmals deine Einstiegskurse.

Disclaimer: Dieser Beitrag ist keine Anlageempfehlung. Der Leser sollte sich über die Risiken an der Börse selbst umfassend informieren.

3 Kommentare zu „Warum du schon heute mit dem Investieren beginnen solltest

  1. Genau so ist es!
    Niemand kann in die Zukunft blicken, das sollten wir uns immer wieder ins Gedächtnis holen.

    Möglicherweise verpasst man heute einen guten Einstieg und ärgert sich dann wieder Jahre, dass man nicht investiert hat. Ich bleibe meiner Strategie treu und mache einfach weiter wie bisher. 🙂

    Korrekturen stellen die Geduld manchmal auf die Probe, aber da muss ich einfach durch 🙂

    mfG Chri

    Gefällt mir

  2. Einfach und auf den Punkt – genau so sehe ich es auch!

    Und ich kenne einige Freunde und Kollegen, die mir seit mindestens 3 Jahren sagen, dass sie warten, bis der nächste Crash kommt, bevor sie einsteigen. Ich bin mir sicher: Damit hat man schon so viel Wertentwicklung liegen lassen, dass es die aktuelle Korrektur (und auch einen möglichen Crash) fast oder ganz ausgleicht.

    Jetzt müssen wir nur noch ein paar andere Leute überzeugen… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Tanja,
    danke für diesen Beitrag! Es liegt wohl weniger an den Börsenkursen als an den handelnden Personen. Für mich gilt lieber früh beginnen und mal das „try and error“ zu riskieren. Ewig Kurse verfolgen und an der Outline warten bis man mitspielen kann ist sooo langweilig. Vielleicht fehlt vielen aber auch der Mut zur Veränderung? Lieber ein Sparbuch und wöchentlich auf den Lottogewinn hoffen…? 🤭
    Wie auch immer – die Entscheidung ist persönlich und bleibt ja jedem offen.
    Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
    Bergfahrten

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s