Allgemein · Minimalismus · Sparen

Buchveröffentlichung: Mein eBook zum Thema Minimalismus

Jetzt ist es endlich so weit: Mein eBook „Minimalismus als Schlüssel zu Reichtum und Zufriedenheit: Wie Sie einfach besser leben und Geld sparen“ ist fertig und veröffentlicht.

Ich hatte das Buch bereits vor etwa zwei Jahren angefangen zu schreiben. Zwischendurch habe ich immer Mal daran geschrieben und im letzten Monat dann fast fertig gestellt. Jetzt bin ich stolz, es zu präsentieren.

Zurzeit vertreibe ich es unter einem Pseudonym bei Amazon als Kindle eBook. Meine Kollegen und Freunde wissen nichts von meinem Blog. Daher die Wahl eines Pseudonyms. Wenn ich es den Kollegen und Freunden erzähle, dann ist es raus, und ich kann es nicht mehr zurücknehmen. Also warte ich mit diesem Schritt.

Hier ist geht’s zum Buch: Link Amazon.

In dem eBook gehe ich auf verschiedene Lebensbereiche ein. Ich schreibe teilweise von meinen eigenen Erfahrungen und gebe Anregungen und Denkanstöße. Nicht alle Menschen sind gleich. Jeder sollte für sich persönlich den richtigen Grad an Minimalismus definieren. Man braucht nicht in Extreme zu verfallen.

Mir persönlich hat das Schreiben auch gezeigt, wie viel ich bereits umgesetzt habe. Konsum ist für mich längst keine Gewohnheit mehr. Ich fühle mich gut damit, weniger zu kaufen und Konsumentscheidungen bewusster zu treffen.

In meinem eBook gehe ich auch auf finanzielle Aspekte ein. Ein minimalistischerer Lebensstil bewirkt bei gleicher Einkommenssituation, dass man Geld spart. Es muss einen nicht unglücklicher machen, freiwillig einfacher zu leben. Ganz im Gegenteil, kann es zu mehr Zufriedenheit führen.

In der ersten Auflage ist das eBook sehr günstig zu haben. Es wird zu Beginn auch kostenlos-Aktionen auf Amazon geben. Ich freue mich sehr, wenn Ihr es ladet und bewertet. Wie gefällt euch das Cover? Was könnte ich an der Buchbeschreibung verbessern? Für Feedback hier oder auf Amazon bin ich sehr dankbar.

6 Kommentare zu „Buchveröffentlichung: Mein eBook zum Thema Minimalismus

  1. Huhu Tanja!
    Ich hab mir sofort eins gekauft 🙂 Weißt du schon, wie du das mit dem Impressum machst? Soweit ich weiß, muss man eins im Ebook veröffentlichen? Schau mal unter AutorenServices 🙂 Dort kann man deren Adresse nutzen und muss seine eigene nicht angeben.
    Schönes Wochenende 🙂
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, ja das mit dem Impressum habe ich auch Mal gelesen. Ich habe bisher keines im eBook. Ups. Das hole ich aber nach. Ich kann mir vorstellen, ins Impressum meinen echten Namen zu setzen. Mal schauen. Danke dir für den Hinweis und für den Kauf

      Gefällt mir

  2. Hi Tanja, du gehst ja richtig ab! 3 Wohnungen, jetzt das Buch.. Glückwunsch!!
    Ich finde bei Bücher-Beschreibungen immer ein Inhaltsverzeichnis praktisch. Dein Cover ist recht unspektakulär bzw. wirkt auf mich recht statisch. Vielleicht kann man da mit der Schrift noch ein wenig spielen?

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s