Allgemein · Finanzielle Freiheit · Immobilien · Sparen · Weiterentwicklung

Ziele für 2017

ziel_ziele_weg_2017_finanziell_finanzielle_zielsetzung_weiterentwicklung

Meine Ziele für 2017 sind u.a. die folgenden

  • Tätigung eines Investments abseits vom Mainstream
  • Kauf einer weiteren Immobilie zur Vermietung
  • Aufbau eines Gewerbes inkl. der Website (Online-Shop) nebenberuflich
  • Realisierung mindestens einer weiteren Projektidee, die potentiell Einnahmen generieren kann
  • Eine Sparrate von über 50%
  • Mein Gesamtvermögen steigern (trotz Immobilienkaufs und der Kaufnebenkosten)
  • Berufliche Weiterentwicklung in Form von fachbezogenen Schulungen (mindestens eine Schulung dieser Art)
  • 3 Softskills-Schulungen besuchen
  • Lesen von 5 Büchern, die mich persönlich und finanziell weiterbringen

5 Kommentare zu „Ziele für 2017

  1. Wow. Tolle Ziele!
    Ich bin gespannt, ob du sie erreichen kannst. 🙂
    Meine sind nicht ganz so ambitioniert. Allerdings für mich auch so gesetzt, dass ich mich strecken muss. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    Gefällt mir

  2. Insgesamt sehr beeindruckende Ziele. Mich würde vor allem die Sparrate von 1.650€ interessieren. Setzt sich diese als Sparrate aus deinem Netto Einkommen deines Hauptberufes oder einzelner einkommensquellen zusammen?

    Hintergrund der Frage ist, dass mich interessieren würde wie du diese erreichst. Ich habe auf meinem Blog einen ähnlichen Artikel ( http://www.investierte-freiheit.de/finanzielle-freiheit-und-wir-freuen-uns/ ) mit einer Sparrate von 3,6%

    Viele Grüße

    Gefällt mir

  3. Hallo und herzlich Willkommen,

    Die Sparleistung kommt bei mir vor Allem aus meinem Gehalt aus abhängiger Beschäftigung. Ich spare mehr als 50% vom Netto. Dividenden und Gewinnmitnahmen machen nur einen ganz kleinen Teil aus. Dann habe ich ja noch den Mietcashflow aus der vermieteten Wohnung. Ich weiß aber nicht, ob ich auch die Tilgung zu der Sparleistung hinzuzählen soll. Wie gesagt ist das Ziel extrem ambitioniert und ich weiß jetzt noch nicht, wie ich es erreichen kann.

    Viele Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s